ph FC Bayern-Legende Paul Breitner: 1978 beinahe Wechsel zum FC Füssen | Der Westallgäuer
21.04.2018
DIE TAGESZEITUNG FÜR DAS WESTLICHE ALLGÄU | GEGRÜNDET 1852
 
06.04.2018
« Vorige | Nächste »

FC Bayern-Legende Paul Breitner: 1978 beinahe Wechsel zum FC Füssen

Kurios

FC Bayern-Legende Paul Breitner: 1978 beinahe Wechsel zum FC Füssen
Was folgt, ist eine Geschichte, die schier unglaublich klingt: Paul Breitner, Fußballweltmeister, Europapokalsieger mit dem FC Bayern und ehemaliger Spieler von Real Madrid. Jener Breitner, der vor 40 Jahren als einer der begehrtesten Fußballspieler seiner Zeit galt. Als Vordenker und Quergeist, aber eben auch als brillanter Verteidiger. Dieser Breitner soll 1978 vor einem Wechsel zum FC Füssen gestanden haben, der damals recht erfolgreich in der Bezirksliga kickte. Das zumindest berichtete die Bild am Sonntag in ihrer damaligen Ausgabe vom 3. September und sorgte so für großes Aufsehen im Königswinkel. Doch was kurios klingt, hatte durchaus einen reellen Hintergrund. Der damalige FCF-Vorsitzende Werner Stanner, seines Zeichens Wildgroßhändler und Millionär, hatte eine Idee: Er wollte Breitner in der Amateurstatus zurückversetzen lassen, um so keine Ablöse an den FC Bayern zahlen zu müssen. Mit Alexander Moksel und Rudolf Houdek hätten angeblich zwei weitere Sponsoren bereit gestanden, um Breitner ein Gehalt von 500.000 Mark im Jahr zu bezahlen – trotz seines Status als Amateur.
Weiterlesen auf allgaeu.life, dem neuen Online-Portal der Allgäuer Zeitung. Jetzt kostenlos kennenlernen. Den kompletten Artikel finden Sie auch im e-Paper und in der gedruckten Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 07.04.2018, erhältlich unter anderem in den jeweiligen AZ Service-Centern und im Abonnement.

Kommentare

[ bisher noch keine Kommentare ]

Ihr Kommentar »

E-Mail*
Name*
Sicherheitscode: Berechnen Sie "13 - 9 = ?" *
*) Pflichtfelder
Impressum | Kontakt
Copyright © 2018 Der Westallgäuer | Konzept & Umsetzung durch die Werbeagentur PALAZEmedia
Allgäuticket

Mondkalender 2018

Reiseberichte aus aller Welt


SchoenhWA
Freizeitportal