ph Bestnoten für Landkreis Lindau im Deutschland-Ranking | Der Westallgäuer
20.04.2018
DIE TAGESZEITUNG FÜR DAS WESTLICHE ALLGÄU | GEGRÜNDET 1852
 
17.02.2018
« Vorige | Nächste »

Bestnoten für Landkreis Lindau im Deutschland-Ranking

Bestnoten für Landkreis Lindau im Deutschland-Ranking

Im Landkreis Lindau lässt es sich gut leben. Das wissen die Einheimischen. Bestätigt hat das jetzt eine Studie des Nachrichtenmagazins Focus . Es hat die Wirtschafts- und Lebensumstände in allen 401 Landkreisen und kreisfreien Städten der Republik untersucht.

Der Landkreis Lindau rangiert auf Platz 39, noch vor den Nachbarregionen. "Ein Ergebnis, auf das wir alle stolz sein können", sagt Landrat Elmar Stegmann.

Focus vergleicht alle drei Jahre die Regionen und stellt ein Deutschland-Ranking auf. Dabei geht es vor allem um statistische Fakten in 21 Bereichen. Erfasst werden die Arbeitslosenquote genauso, wie die Sicherheit (gemessen an der Straßenkriminalität und dem Einbruchsdiebstahl), das Risiko der Altersarmut, die Trinkwasserqualität, Einkommen und Steuerkraft.

Kommentare

[ bisher noch keine Kommentare ]

Ihr Kommentar »

E-Mail*
Name*
Sicherheitscode: Berechnen Sie "13 - 9 = ?" *
*) Pflichtfelder
Impressum | Kontakt
Copyright © 2018 Der Westallgäuer | Konzept & Umsetzung durch die Werbeagentur PALAZEmedia
Allgäuticket

Mondkalender 2018

Reiseberichte aus aller Welt


SchoenhWA
Freizeitportal