17.02.2018
DIE TAGESZEITUNG FÜR DAS WESTLICHE ALLGÄU | GEGRÜNDET 1852
 
22.01.2018
« Vorige | Nächste »

Beim Umzug in Röthenbach ist (fast) das ganze Dorf auf den Beinen

Beim Umzug in Röthenbach ist (fast) das ganze Dorf auf den Beinen

Zum 16. Mal hatte die Musikkapelle Röthenbach heuer zur Dorffasnacht geladen – und sie konnte sich über eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl freuen. Als sich der Zug von der Dorfmitte in Richtung Freizeitzentrum in Gang setzte, waren zwar nur wenige Zuschauer am Straßenrand zu sehen.

Dafür gibt es aber auch eine ganz einfacher Erklärung: Das ganze Dorf schien selbst aktiv am Umzug teilzunehmen. Wie in den Vorjahren waren es Ortsteile, Familien und Vereine, die sich beteiligten.

Einmal mehr hatte die Musikkapelle aus Ausrichter Wetterglück: Der angekündigte Schneefall setzte erst ein, als sich das Geschehen längst in das Freizeitzentrum in Rentershofen verlagert hatte.

Kommentare

[ bisher noch keine Kommentare ]

Ihr Kommentar »

E-Mail*
Name*
Sicherheitscode: Berechnen Sie "13 - 9 = ?" *
*) Pflichtfelder
Impressum | Kontakt
Copyright © 2018 Der Westallgäuer | Konzept & Umsetzung durch die Werbeagentur PALAZEmedia
Allgäuticket

Mondkalender 2015

Reiseberichte aus aller Welt


SchoenhWA
Freizeitportal