11.12.2017
DIE TAGESZEITUNG FÜR DAS WESTLICHE ALLGÄU | GEGRÜNDET 1852
 
18.11.2017
« Vorige | Nächste »

Richterin Carina König spricht an einem Tag am Lindauer Amtsgericht sechs Urteile

Richterin Carina König spricht an einem Tag am Lindauer Amtsgericht sechs Urteile

Der Staatsanwalt spricht von der „geballten Alltagskriminalität“: Betrug, Drogenbesitz, Beleidigung und Körperverletzung. Sechsmal spricht Richterin Carina König im Laufe eines Tages ein Urteil, ein Prozess wird vertagt. Arbeitsalltag am Lindauer Amtsgericht. Wir waren einen Tag lang dabei.

"Du Fotze, fick dich doch ins Knie", hatte ein Handwerker zu einer Rechtspflegerin am Telefon gesagt. Seine Erklärung: Er habe an dem Tag zwei Rechnungen für ein Gerichtsverfahren erhalten.

Obwohl er sich schriftlich bei der Frau entschuldigte, verurteilte ihn Richterin König zu drei Monaten Haft auf Bewährung. Sie sah eine kurze Freiheitsstrafe als unerlässlich an, da der Angeklagte wegen Aggressionsdelikten mehrfach vorbestraft ist. Zuletzt stand er vor einem Jahr ebenfalls wegen Beleidigung vor Gericht. Außerdem muss der Angeklagte 800 Euro bezahlen.

Kommentare

[ bisher noch keine Kommentare ]

Ihr Kommentar »

E-Mail*
Name*
Sicherheitscode: Berechnen Sie "13 - 9 = ?" *
*) Pflichtfelder
Impressum | Kontakt
Copyright © 2017 Der Westallgäuer | Konzept & Umsetzung durch die Werbeagentur PALAZEmedia
Allgäuticket

Mondkalender 2015

Reiseberichte aus aller Welt


SchoenhWA
Freizeitportal